News

Was bewegt die Taxiwelt, was betrifft Fahrerinnen und Fahrer? Die AG Taxi informiert regelmäßig über wichtige Entwicklungen.

Artikel

New Yorker Taxifahrer fordern Erlass von Konzessionsschulden.

Von 2002 bis 2014 wurde der Preis für eine New Yorker Taxi-Konzession von Taxibehörde per Spekulation künstlich von 200.000 Dollar auf 800.00 (...)

Meldeportal zum Mindestlohnbetrug gestartet

Mit einer neuen Internetseite soll dem Mindestlohnbetrug der Kampf angesagt werden. Unter www.mindestlohnbetrug.de können Hinweise auf Unternehmen (...)

Solidarität mit den NY Taxi Workers

New Yorker Taxi Worker besetzen die Brooklyn Bridge um für den Erlass der Wucherzinsen für ihre Lizenzen zu demonstrieren. Die Kolleginnen und (...)

Das Kaputtsparen von Krankenhäusern und öffentlichem Dienst muss aufhören.

Das Kaputtsparen darf nicht noch schlimmer ausgeweitet werden! Wir begrüßen und unterstützen die öffentliche Delegation der Beschäftigten der (...)

Mai 2020 : Wir wollen nicht für eure Krise zahlen!

Die Maifeiern und Kundgebungen werden in diesem Jahr kleiner aber zahlreicher. Die AG Taxi unterstützt deshalb den Aufruf zur Teilnahme an der (...)

Infos zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie

Taxifahrerinnen und -fahrer gehören zu den Hauptleidtragenden der Corona-Empidemie. Seit Beginn der Epidemie überschlagen sich die Ereignisse und (...)